OneStop Pro All-Inclusive im Einsatz bei Gaissmaier GartenLandschaft 

Vom Hausgarten bis zur Großbaustelle – in allen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus tritt Gaissmaier GartenLandschaft als Experte und zuverlässiger Partner auf. Das Familienunternehmen, welches rund 100 Mitarbeiter beschäftigt, blickt auf eine 75-jährige Firmengeschichte zurück.

Gaissmaier GartenLandschaft ist allerdings genauso traditionsreich wie zukunftsorientiert. Der derzeit laufende Generationenwechsel war der Startschuss für eine betriebliche Neuausrichtung. „Wir wollten uns digital besser aufstellen und hinterfragten daher alles – die Branchensoftware, die Werkstattsoftware, die Maschinen- und Geräteverwaltung und so weiter“, erklärt Bau- und Werkstattleiter Maximilian Gaissmaier. 

Bei der Recherche nach geeigneten Lösungen wurde schnell klar, dass es viele verschiedene Anbieter gibt. Die große Herausforderung waren die Schnittstellen zwischen den einzelnen Systemen. Durch die Beutlhauser Außendienstmitarbeiterin Carina Fendt erfuhr die Geschäftsführung des Garten- und Landschaftsbauers Gaissmaier von der ganzheitlichen Lösung OneStop Pro, die mit dem Produkt All-Inclusive eine Software für alle betroffenen Bereiche bietet.

Von der Entscheidung für das OneStop Pro Produkt All-Inclusive bis zur Einführung vergingen trotz Corona nur wenige Monate. Anwenderschulungen wurden kurzerhand online im Format eines Webinars durchgeführt. „Ich war wirklich beeindruckt. Innerhalb von zwei Wochen wurde unser komplettes Team, von den Baustellenleitern über die Werkstattmitarbeiter bis zu den Geschäftsführern, geschult und die Implementierung von OneStop Pro mit so gut wie keinen Verzögerungen abgeschlossen“, betont Maximilian Gaissmaier.

OneStop Pro All-Inclusive hat den Garten- und Landschaftsbauexperten Gaissmaier GartenLandschaft im Digitalisierungsprozess einen bedeutenden Schritt nach vorne gebracht. Das Werkstatt- und Fuhrparkmanagement sowie die Maschinen- und Geräteverwaltung profitieren besonders von OneStop Pro:

Vorteile durch OneStop Pro All-Inclusive

Die Programmierung des Wartungs- und Prüfungsberichts war eine Idee von Gaissmaier GartenLandschaft. „Für mich ist OneStop Pro eine innovative Lösung, die sich ständig weiterentwickelt und dabei auf Kundenbedürfnisse eingeht. Service und Support sind bei einer Software genauso wichtig wie die Funktionen. Bei OneStop Pro fühle ich mich bestens aufgehoben. Daher würden wir uns jederzeit wieder für diese Softwarelösung entscheiden!“, so Maximilian Gaissmaier.

Laut Maximilian Gaissmaier ist der erste Digitalisierungsschritt nun geschafft. Dennoch werden die Unternehmenspraktiken auch weiterhin hinterfragt. Ziel ist es, die Möglichkeiten, die OneStop Pro bietet, künftig noch effizienter auszuschöpfen.

Mehr über All-Inclusive erfahren