Allgemein

 

Für wen ist OneStop Pro sinnvoll und ab welcher Betriebsgröße? 

Das lässt sich pauschal nicht einfach beantworten. Grundsätzlich richtet sich OneStop Pro an gewerbliche Nutzer überwiegend aus der Bauwirtschaft und verwandten Branchen (z.B. Gewinnungsbetriebe), Logistiker, Bauhöfe, Lohnunternehmer und viele mehr – eigentlich an alle Unternehmen, die mehrere Fahrzeuge, bewegliche Maschinen, Flurförderzeuge, Geräte oder Werkzeuge im Einsatz haben. Je mehr davon, umso mehr rechnet sich auch OneStop Pro. Da OneStop Pro viele Features und Vorteile bietet, gibt es keine pauschalen Richtwerte, ab welcher Fuhrparkgröße sich ein Einsatz rechnet. Lassen Sie sich unverbindlich beraten, um herauszufinden, inwieweit OneStop Pro eine wirtschaftliche Lösung für Ihr Unternehmen ist.  

Ist OneStop Pro nur für Maschinen und Geräte von Liebherr und Linde bzw. nur für ein bestimmtes Händler-Sortiment verfügbar? 

OneStop Pro ist eine herstellerunabhängige Plattform und daher mit allen Marken einsetzbar. Es spielt auch keine Rolle, woher Sie Ihre Maschinen beziehen.  

Kann ich mit OneStop Pro nur Bagger und Gabelstapler verwalten?

Jede Maschine, jedes Gerät und jeder Gegenstand können damit gemanagt werden. Der maximale Umfang der Nutzung hängt davon ab, wie das Asset mit der Plattform verbunden ist.  

Beutlhauser als Anbieter von OneStop Pro ist u.a. Vertragshändler von Liebherr und Linde. Gibt Beutlhauser meine Daten weiter?

Wir folgen streng den in Deutschland gesetzlich vorgeschriebenen Datenschutzrichtlinien. Es werden keine Daten an Dritte ohne ihr Einverständnis weitergegeben.  

Nutzt Beutlhauser Daten aus meinem OneStop Pro Account?

Beutlhauser greift nicht auf Ihre Daten zu. Nur im Rahmen einer vereinbarten Einrichtung oder Wartung Ihres Accounts können verifizierte und geschulte Mitarbeiter Ihre Daten einsehen. Für Daten, die sich aus anderen, nicht in Verbindung mit OneStop Pro stehenden, geschäftlichen Beziehungen mit Beutlhauser ergeben, gelten die entsprechenden Datenschutzbestimmungen.  

Wo werden meine Daten gespeichert?

Die Plattform selbst und Ihre darin erfassten Daten werden auf Servern gehostet, die in einem gesicherten deutschen Rechenzentrum nach dem neuesten Stand der Technik und Sicherheit betrieben werden. Alle Daten unterliegen den gesetzlichen Datenschutzvorschriften.  

Wie erhalte ich Zugriff auf OneStop Pro, muss ich etwas installieren?

OneStop Pro ist eine Web-Anwendung, d.h mit einer Internetverbindung und einem modernen Browser wie z.B. Chrome, Edge, Safari oder Firefox steht Ihnen OneStop Pro überall zur Verfügung.  

Wie kommen Daten automatisiert ins System?

Mit OneStop Pro können Sie aus vielen verschiedenen Programmen Daten voll- bzw. teilautomatisch über Schnittstellen importieren. So können zum Beispiel aus Ihrem ERP-System Stammdaten, aus einem Händlersystem kaufmännische Daten wie Rechnungen oder über Telematiklösungen Fahrzeugdaten übernommen werden. Beim Einrichten der Schnittstellen unterstützt Sie unser OSP-Team.  

Viele Dokumente zu unserem Fuhrpark liegen nur in Papierform vor. Wie übernehme ich diese in OneStop Pro und gibt es eine manuelle Erfassungsmöglichkeit?

OneStop Pro bietet die Möglichkeit, Daten manuell zu einem Asset zu erfassen und die Positionen für Auswertungen zu übernehmen. Eingescannte Dokumente und Fotos können einem Asset manuell zugeordnet werden.  

Kann ich OneStop Pro ausschließlich komplett erwerben?

OneStop Pro ist modular aufgebaut. Welche Module Sie benötigen und lizenzieren wollen, entscheiden Sie. Unser Team berät Sie gerne dabei, mit welchem Konzept Sie am besten fahren.  

Wie erfolgt die Einführung von OneStop Pro?

Dabei unterstützt Sie unser Team in einem mehrstufigen Prozess. Siehe auch → Lizenzpakete und Einführung.  

Kann ich OneStop Pro vor einem Kauf testen?

Ja, auf Anfrage richten wir Ihnen einen kostenlosen Testzugang ein. Bitte setzen Sie sich dazu mit uns in → Verbindung.

Datenschutz

 

Wie sicher sind meine Daten auf den Servern gespeichert? 

OneStop Pro erfüllt alle wichtigen technischen Standards bezüglich Datensicherheit, Ausfallsicherheit und Schutz vor unbefugtem Zugriff. Die Plattform selbst und Ihre darin erfassten Daten werden auf Servern gehostet, die in einem gesicherten deutschen Rechenzentrum nach dem neuesten Stand der Technik und Sicherheit betrieben werden. Alle Daten unterliegen den gesetzlichen Datenschutzvorschriften. Weitere Informationen unter → Zertifizierungen.

Lizenzierung und Vertrag

 

Wie ist das Lizenzmodell?

Bei OneStop Pro handelt es sich um eine sogenannte Software as a Service (SaaS). Durch die Modularität der Plattform und verschiedene Optionen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Lizenzmodell an Ihre Bedürfnisse anzupassen, so dass Sie nur das bezahlen, was Sie wirklich benötigen. Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Weitere Informationen finden Sie auch unter → Lizenzpakete und Implementierung.  

Wo und wie kündige ich den Vertrag?

Schriftlich & formlos per Post und Mail (Unterschrift notwendig)

Technisches

 

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

OneStop Pro ist eine cloudbasierte Web-Anwendung, die Sie mit jedem PC/Mac, Smartphone oder Tablet nutzen können. Für den Zugang benötigen Sie eine Internetverbindung und einen modernen Browser wie z.B. Chrome, Edge, Safari oder Firefox. Darüber hinaus ist ihrerseits keine zusätzliche IT-Technik notwendig. Zur Nutzung aller Komfortfunktionen einiger Module kann jedoch weitere Technik erforderlich sein.  

Ist OneStop Pro mit meinem ERP-System kompatibel?

Grundsätzlich verfügt OneStop Pro über zahlreiche generische Schnittstellen. Auf dieser Basis kann die Anbindung an Ihr spezifisches System von unserem Technik-Team angepasst werden.  

Wo erhalte ich Hilfe bei technischen Problemen? An wen kann ich mich wenden?

Unser → Support-Team steht Ihnen zu den allgemeinen Geschäftszeiten telefonisch, per E-Mail oder persönlich zur Verfügung. Individuelle Support-Vereinbarungen sind möglich.  

Mein Zugang funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

Versuchen Sie zunächst herauszufinden, wo das Problem liegen könnte. Besteht eine Internetverbindung? Erlaubt Ihre Firewall den Austausch mit OneStop Pro? Haben Sie die richtigen Zugangsdaten? Das sind nur die gängigsten Möglichkeiten. Unser → Support-Team hilft Ihnen gerne weiter.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Kontaktieren Sie uns!

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Sie haben Fragen zu OneStop Pro oder sind noch unschlüssig, wie Sie das Projekt "digitales Flottenmanagement" angehen wollen? Wir bieten Ihnen gerne einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin an. Dann können wir über Ihre Anforderungen sprechen und Ihnen eine für Sie passende Lösung aufzeigen.

Vertrieb und Beratung

+49 851 70006600